top of page
Chantal%20Foto_edited.jpg

Chantal Jeangros

Aufgewachsen in der Region von Liestal – interessiert an Mensch, Natur & Medizin absolvierte ich die Ausbildung der traditionellen chinesischen Medizin. Nach dem Aufbau meiner 1. Praxis zog es mich und mein Mann für 2 Jahre in die grosse bunte Welt hinaus, welche wir in all Ihren Facetten bewundern und in uns aufnehmen konnten. Unsere Tochter kam nach der Reise auf die Welt und wieder begann ein neues Abenteuer.

Ich traf mich regelmässig mit einer guten Freundin zum Nähen. Auf dem Rücken unsere schlafenden Babys und vor uns ratternde Nähmaschinen. Ja und so entstanden die ersten Kleider & Accessoires für unserer Kinder. Die waren bequem, schön und praktisch. So wurden die Nähprojekte konstant grösser und auch gefragter. Ich bemerkte einen Drang in mir – kreativ zu sein. Nähkurse sagten mir nicht zu, ich wollte es selbst herausfinden und so begann meine ‘’MO-CHA DIY-Phase’’, welche bis heute noch andauert. Eine weitere Bereicherung für mich persönlich war die Ausbildung im Bereich der Naturpädagogik:  eine Verschmelzung mit der Natur, Kinder und Kreativität.

Es sind nicht nur die aktuellen Themen wie Zero Waste, Nachhaltigkeit, Vegan & Co. sondern auch das bewusste Vorleben für meine Tochter – es ist zu meiner Aufgabe geworden. Es ist auch nicht nur ein Kleidungsstück, sondern auch sich fragen aus welchen Materialien und Herkunft es stammt, sowie der weitere Einsatz des erstellten Produktes sein wird.

Es macht mich stolz zu erzählen, dass sich 2017 die Möglichkeit ergab, die kleine Schatzkammer EMMAS NICHTEN in Liestal mit 3 weiteren kreativen wunderbaren Frauen zu gründen. Das Gefühl, sich auf einer kleinen Fläche kreativ austoben zu können und auch anderen kreativen Wesen diese Möglichkeit anzubieten ist einfach grossartig. 


Update:
Einiges hat sich getan seit 2022 wurde aus Emmas Nichten HANDGMACHT Liestal, welches immer noch wundervolle regionale handgemachte Produkte verkauft. Nebenbei hab ich von 2022-2024 in der nachhaltigen Modeboutique NORDWINGS Liestal gearbeitet, welches nun leider seine Türen für immer geschlossen hat. Seit Februar 2024 bin einen Teil vom Nähzentrum Glaser Liestal geworden und freue mich auf die neue Aufgabe im Glaser Team. Einen wundervollen Auftrag habe ich seit bald 5 Jahren, ich darf die Geburtsgeschenke für das wundervolle Geburtshaus MATTHEA in Basel nähen, welches mich persönlich sehr beglückt.

bottom of page